Jules McGough Shidoin, 5. Dan Aikikai Tokyo.

 19780336 10207144803657482 6459840658360281415 o 2

Jules kam das erste Mal im Jahr 1987 mit Aikido in Kontakt. Sein damaliger Basketballcoach war ein Ki-Aikidoka, der  seinem Team Ki-Extention als fundamentale Basis für ihre Basketball-Fähigkeiten zeigte. Seine erste Erfahrung mit traditionellem Aikido machte Jules 1992 im Southampton Aikikai University Club. Als er 1994 nach Exeter zog, trainierte er beim Exeter Ki Aikido in St Thomas. Im Jahr 1999 trainierte er für eine kurze Zeit in Hamburg mit dem Deutschen Aikido Bund, bevor er nach Stuttgart zog, wo er sein Training  in Stuttgart und Umgebung bei verschiedenen Vereinen des DAB und Aikikai fortsetzte. 2005 traf Jules das erste Mal Großmeister Yoshimitsu Yamada Sensei, der ihn im Jahr 2007 als seinen direkten Schüler annahm. 

Ihm wurde im Jahr 2013 von Aikido Großmeister Yoshimitsu Yamada Sensei der offizielle japanische Titel Aikido Shidoin (Senior Instructor) der Sansuikai International Aikido Federation verliehen. Jules Sensei ist derzeit ein 5Dan Aikikai (5. Schwarzgurt) im Aikido. Auch diese Graduierung wurde ihm von Großmeister Yoshimitsu Yamada verliehen. Jules ist Zen Buddhist und praktiziert und unterrichtet außerdem Tai Chi.

 

Leoni McGough Fukushidoin, 3. Dan Aikikai Tokyo.

 Leoni Sensei pic

Leoni Sensei wurde im Jahr 2014 von Aikido Großmeister Yoshimitsu Yamada Sensei der offizielle japanische Titel Aikido Fukushidoin (Instructor) der Sansuikai International Aikido Federation verliehen. Leoni Sensei ist derzeit ein 3Dan Aikikai (3. Schwarzgurt) im Aikido. Auch diese Graduierung wurde ihr von Großmeister Yoshimitsu Yamada verliehen.

Neben ihrer Arbeit als Aikidolehrerin ist sie Stressmanagement Coach, Pädagogin und Leiterin des AikiStuttgart  Zen Meditationszentrum. Leoni ist Zen Buddhistin und praktiziert und unterrichtet außerdem Tai Chi, Qigong und Yoga.

 

    Assistenztrainer bei uns:

Trainer profile catalin copytrainer profile Till copy 2Trainer profile Michi copy

    Catalin Damian, 1. Dan Aikikai.           Till Jenssen, 1. Dan Aikikai.            Michael Schmidt, 1. Dan Aikikai.

 

 

 

 

Go to top